Lange Nacht der Kirchen - Linz 1. Juni 2012

zurück zum Konzert

Erstmals durften wir heuer zur "Langen Nacht der Kirchen" in Linz auftreten.
In der evangelischen Martin-Luther-Kirche sangen wir ein Programm aus Gospels und afrikanischen christlichen Liedern.

Als Höhepunkt führten wir wieder das Gospel-Magnificat von Robert Ray auf. Robert Ray ist auch für seine Gospel-Messe bekannt.

Die Zuhörer füllten die gesamte Kirche, einschließlich Empore und Eingangsbereich. Wir waren von dieser Menge begeistert.

Wir haben mit Lore Beck um Spenden für ihr Schulprojekt Enampore (Senegal, Afrika) gebeten.
Bei der Langen Nacht der Kirchen sind ca. 2000,- € zusammengekommen. Zu einem guten Teil haben wir da mitgeholfen.

In unserer Band spielten Thomas Engelberger Schlagzeug, und Bernhard Fürpaß Bass.
Besonderer Dank gilt Michael Kreuzer am Klavier, der kurzfristig für den erkrankten Andreas Falkner eingesprungen war und uns den Abend bravourös gerettet hat.

Eva Moherndl begleitete die afrikanischen Lieder auf der Djembe.

... weiter

zur Hauptseite